Drei Seen & ein Rumpsteak

Die Nacht am Faaker See war ruhig und so konnten wir richtig gut ausgeruht frühstücken. Wir entschieden uns, die erste Etappe unserer Heimreise via Zeller See in Angriff zu nehmen, was auch sehr gut geklappt hat. Zuerst fuhren wir auf der A10 Richtung Norden und durchfuhren unter anderem den Katschbergtunnel und kurz danach den Tauerntunnel. Bei Bischofshofen verliessen wir die Autobahn und fuhren auf der Hauptstrasse bis nach Thumersbach, welches direkt am Zeller See liegt. Auf der hübschen Gartenterrasse des Gasthofs Seestrand genehmigten wir uns ein Rumpsteak mit Kartoffelgebäck… Sehr lecker! Nimmersatt H.P. hat dann noch mit einem feinen österreichischen Apfelstrudel mit ordentlich Sahne nachgelegt.

Gut gesättigt fuhren wir über den kleinen Pass Thurn via Kitzbühel nach Maurach am Achensee, welches wir um halb sechs Uhr erreichten. Hier haben wir auf dem Seecamping Wimmer ein Plätzchen für die Nacht gefunden.

Viel mehr haben wir heute nicht zu erzählen, wie das jeweils auf der Heimreise halt so ist. Dafür geniessen wir jetzt einen entspannten Abend und essen noch etwas Kleines.

Tagestotal 321 km

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.