… oder H.P. und die Schafe
Unsere heutige Route führte uns durch die Hautes-Pyrénées. Da der Col d’Aubisque gesperrt war, mussten wir einen «kleinen» Umweg über Asson machen, um auf den Col du Soulor zu gelangen.
Auf dem Col du Soulor sorgte H.P. dann für Unterhaltung. Sein Tagesprojekt «Schafe filmen» ging in die Hose. Er platzierte die Videokamera mehrmals sorgfältig, aber jedes Mal, wenn er mit Filmen beginnen wollte, liefen die eigensinnigen Schafe wieder aus dem Bild. «Eifältigi blöödi Schooof» war noch das Netteste, was er dazu äusserte. In der Zwischenzeit amüsierte ich mich herrlich (und produzierte ganz nebenbei mit dem iPhone den einzig brauchbaren Schaf-Film).
Danach gings via Saint Savin zum Gorge de Luz, welcher uns mit seinem glasklaren Wasser begeisterte.
Weniger begeistert haben uns die zahllosen Bremen, welche dort herumschwirren…
Bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen 31 Grad haben wir am frühen Nachmittag Luz Saint Sauveur erreicht. Hier sind wir zufällig auf dem Camping International gelandet. Als erstes ist uns der Pool aufgefallen, welcher sogar über einen kleinen Whirlpool verfügt. Um diese Tageszeit war kein Mensch im Poolbereich und so haben wir uns gleich ins kühle Nass gestürzt, um eine ungestörte Runde zu schwimmen.
Unterdessen haben wir im kleinen – zum Campingplatz gehörenden – Restaurant zu Abend gegessen. Es gab Hamburger. Aber nicht etwa französische, wie man erwarten könnte. Nein, wir hatten hausgemachte portugiesisch-brasilianische Hamburger. Statt Käse bekamen wir Bacon und überhaupt war der Service ausgezeichnet.
Jetzt geniessen wir einen ruhigen Abend und freuen uns auf einen weiteren Tag in den Hautes Pyrénées.
Der Tagesrückblick im Video:
Tagestotal 102 km
herrlich moni, und total schöni ufnahme!! cool händers!! gnüsseds, ich freu mi jede tag uf eui erläbnis! knuddel
Danke für de netti Kommentar, Moni. Mir freued eus immer mega über Feedback :-*