Weiter Richtung Süden getuckert

Heute ist Sonntag. Deshalb haben auch wir heute etwas länger als üblich geschlafen. Gegen halb elf Uhr haben wir den Hippie-Platz in Carcans Plage verlassen und den Küstenort Lacanau Océan angesteuert.

In Lacanau Océan angekommen waren wir uns sehr schnell einig, dass wir dieses auslassen wollen. Zuviel Kommerz, zuviel Trubel, zuviele Leute. Das ist nix für uns. Auf der Karte haben wir dann Porge Océan ausgemacht, eine kleine Ortschaft ebenfalls direkt am Atlantik. Wir hätten vorher Park4Night konsultieren sollen. Dann hätten wir nämlich gesehen, dass es genau zwei Parkplätze im Ort gibt. Und beide sind auf 2 m Höhe begrenzt. Abgesehen von den beiden Parkplätzen gibt es absolut keine Möglichkeit anzuhalten. Etwas weiter entfernt gibt es zwar einen Stellplatz für Wohnmobile, aber da hätte man ein Ticket für 24 Stunden lösen müssen und das wollten wir nicht. Die 22 km hin und zurück hätten wir uns sparen können.

So haben wir uns entschieden, dass wir gemütlich noch ein Stück weiter nach Süden tuckern und uns ausnahmsweise früher als sonst einen Campingplatz suchen. Auf dem Flower Camping «La Canadienne» haben wir uns auf einem schattigen und ruhigen Platz niedergelassen. Das Camping ist sehr sauber und verfügt über einen kleinen Swimmingpool, welchen wir bereits dazu genutzt haben, uns etwas abzukühlen und zu relaxen.

Nach dieser wohltuenden Erfrischung hatte H.P. wieder genug Energie, um Kartoffeln und Karotten zu schälen und mir beim Kochen zuzuschauen.

Die letzten beiden Tage auf Rädern im Video…

Tagestotal 84 km

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.