Ferienbeginn oder die Sache mit dem Timmelsjoch

Die Sonne lachte vom Himmel, als wir gegen zehn Uhr losfuhren. Selbstverständlich nicht, ohne dass H.P. vorher ein leckeres Frühstück serviert hat, wie das bei uns bei Ferienbeginn Tradition hat.

Via St. Gallen fuhren wir auf der Autobahn Richtung Osten und passierten bei Dornbirn die Grenze zu Österreich (diesmal mit bereits montierter Autobahnvignette). Gegen ein Uhr erreichten wir den Arlbergpass, wo wir an einem kleinen Weiher unsere Brote verzehrten und zuschauten, wie die Fische nach Mücken schnappten.

Der Plan war, dass wir weiter Richtung Innsbruck fahren würden, doch auf Höhe Silz entschieden wir uns spontan, einen Umweg über das Timmelsjoch zu machen. Ja, H.P., es heisst Timmelsjoch. Nicht Himmelsjoch und auch nicht Trimmelsjoch, sondern Timmelsjoch. Wir fuhren also bei der nächsten Ausfahrt von der Autobahn ab, ein kurzes Stück zurück und dann auf der Hauptstrasse südlich Richtung Ötztal.

Gegen halb vier Uhr erreichten wir Längenfeld und installierten uns auf dem Camping Ötztal. Die Plätze hier sind grosszügig, wenn auch ein bisschen nahe beieinander. Was aber der absolute Hammer ist, sind die sanitären Anlagen. Super sauber und mit einem römisch angehauchten Ambiente. Toll!

Morgen Sonntag wollen wir also das Timmelsjoch in Angriff nehmen und entscheiden, wie die weitere Route nun aussehen soll.

Der Tag im Videorückblick…

Tagestotal 332 km

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.